F1-Jugend: Ohne Niederlage in die neue Turnierrunde

(Wattenheim, 26.03.2022)

Das erste Turnier in diesem Jahr fand bei BiNoWa (Spielgemeinschaft Biblis, Nordheim, Wattenheim) statt. Unsere Burschen mussten sich mit den Mannschaften aus Fehlheim, Bensheim (FSG), Bürstadt und BiNoWa messen: mit Erfolg. Es war ein gelungener „Rückrundenstart“.

Spiel 1 vs. Bürstadt (2:2): Das erste Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2. Das 1:0 fiel nach schöner Vorarbeit von Vincent Berg durch Fynn Kertscher. Der 1:1 Anschlusstreffer wurde durch einen Freistoß aus halblinker Position erzielt. Nach kurzem, offenem Schlagabtausch markierte Bürstadt das 1:2, welches aus einem unglücklichen Eigentor (Tom Rau) resultierte. Kurz vor Schluss war es Vincent Berg, der das 2:2 erzielte. Innerhalb einer homogenen Mannschaftsleistung konnte insbesondere Fynn Kertscher Akzente setzen.

Spiel 2 vs. Fehlheim (3:2): Das zweite Spiel endete 3:2 für unsere Jungs – alle Treffer wurden durch Fernschüsse markiert. Zum 1:0 traf Luis Rau, das 2:0 konnte Fynn Kertscher für sich verbuchen. Luis Rau vollendete anschließend zum 3:0 für die Blauhemden. In der Folge ließ die Sturm- und Drangphase etwas nach und Fehlheim konnte innerhalb kürzester Zeit zum 3:2 Endstand aufholen. Am Ende stand aber ein souveräner und verdienter Sieg.

Spiel 3 vs. BiNoWa (3:2): Es war ein sehr ausgeglichenes und sehr gutes Spiel von beiden Seiten, wobei die Lorscher Jungs zwei Mal in Rückstand geraten sind. Aber die Jungkicker kamen immer wieder zurück und ließen nicht locker. Alessio Alo, Fynn Kertscher und Luis Rau machten den Sieg kurz vor Schluss noch perfekt. Es war eine gute Gesamtleistung der Mannschaft. BiNoWa war sehr stark, aber die Lorscher konnten sich dennoch glücklich und verdient durchsetzen.

Spiel 4 vs. Bensheim (3:2): Alessio Alo markierte früh das 1:0. Es war ein – aus unserer Sicht – sehr hart geführtes und unfaires Spiel der gegnerischen Mannschaft, das leider auch durch die Unsportlichkeit des Jugendtrainers auffiel. Das ist schade und traurig für die jungen Kicker. So fiel letztendlich der Anschlusstreffer zum 1:1, der aber durch Fynn Kertscher mit einer schönen Einzelleistung beantwortet werden konnte (2:1). Einige Zeit später konnte Bensheim wiederum ausgleichen (2:2). Durch eine erneute tolle Einzelleistung durch Luis Rau konnte der Sieg „dingfest“ gemacht werden (3:2).

Fazit: Die Jungs starteten super in die Rückrunde der Turniersaison und zeigten, was in ihnen steckt. Ungeschlagen in 4 Spielen mit 1 Untentschieden und 3 Siegen – das kann sich sehen lassen! Insbesondere die Homogenität der Mannschaft, das geschlossene Auftreten und das tolle Miteinander und Mannschaftsgefüge zeichnet die junge Truppe aus, die weiter Fortschritte macht und sich bereits auf das nächste Spielfest am Samstag, den 02. April in Bensheim freut.

Mannschaftsaufstellung: Alessio Alo, Ole Berg, Vincent Berg, Fynn Hartmann, Yasar Ilhan, Fynn Kertscher, Luca Rapp, Luis Rau, Tom Rau, Logan Weber, Kenan Zerey

Tore: Alessio Alo (2), Vincent Berg (1), Fynn Kertscher (4), Luis Rau (4)

Vielen Dank an Clemens Berg für die Vertretung und Aufzeichnung der Spielverläufe!

(CB, AR)