Spielfest der F1-Jugend in Bensheim

(Bensheim, 11.09.2021)

Im zweiten Spielfest dieser „Saison“ trafen die F-Olympianer auf den JFV Bürstadt, die FSG Bensheim und BiNoWa. Es gab zwar einige „Ausfälle“ zu beklagen, dennoch gingen die Kids mit großem Eifer in die Spiele.

Im ersten Spiel gegen JFV Bürstadt zeigten sich die Kicker aus dem Ried zunächst deutlich stärker und mit einer kompletten Mannschaft. Trotz des großen Einsatzes unserer Jünglinge, die alles gegeben haben, reichte es am Ende leider nicht für Mehr und man musste mit 4:1 den Kürzeren ziehen. Alessio Alo erzielte das Ehrentor für uns.

Im zweiten Spiel gegen die FSG Bensheim wollte die Mannschaft für Wiedergutmachung sorgen und setzte prompt den Turbo ein. Die Jungs waren von Beginn an wach, standen defensiv sehr gut und erzielten im Vorwärtsgang eiskalt ihre Tore. Für die Trainer war klar: das war eines der bislang besten Spiele. Luca Rapp bereitete 2 Eigentore der Gegner vor, Alessio Alo erzielte seinen zweiten Treffer des Turniers und Vincent Berg rundete das Tor-Quartett ab. Am Ende siegte man mit 4:1 völlig verdient.

Das dritte und letzte Spiel bestritten die Jungkicker gegen die Spielgemeinschaft aus Biblis, Nordheim, Wattenheim (BiNoWa). Was gegen die Bensheimer sehr gut funktionierte, brachte man in diesem Spiel leider nicht auf den Rasen, so dass man sich am Ende mit einer vermeidbaren und ärgerlichen Niederlage zufrieden geben musste. Zwar erzielten Luca Rapp und Alessio Alo die Tore für Lorsch, allerdings setzte BiNoWa eines drauf und man zog mit 2:3 leider den Kürzeren.

Die Trainer waren sich einig, dass es insgesamt ein sehr passables Spielfest war, in dem man wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

Am 18.09.2021 findet das nächste Spielfest auf heimischem Grund statt – eine Portion Extra-Motivation war im Training klar zu erkennen.

(AR, BI)