F1-Jugend mit erstem Spielfest bei BiNoWa

(Wattenheim, 04.09.2021)

Nach langer Pause durften die Kids wieder an einem Spielfest teilnehmen und gingen hoch motiviert in dieses kleine Turnier. Insgesamt standen 3 Spiele auf dem Plan, gegen Fehlheim (2mal) und gegen Auerbach.

Im ersten Spiel gegen Fehlheim zeigten sich die jungen Kicker gut gestaffelt, hielten sich an die Vorgaben ihrer Trainer und demonstrierten einen schönen Fussball mit tollen Stafetten und viel Übersicht. Belohnt wurde man durch das 1:0 (Alessio), das jedoch wenig später durch Fehlheim ausgeglichen wurde. Somit endete das erste Match unentschieden (1:1), womit beide Teams gut leben konnten, zumal es gute Chancen auf beiden Seiten gab.

Im Spiel gegen Auerbach, die als klarer Favorit galten, hielten die kleinen Olympianer zunächst gut mit. Luca hatte sehr gut gehalten, Luis agierte stets gefährlich, aber am Ende überragte das Auerbacher Spiel. Einige Chancen standen zu Buche und auch die Abwehr hielt kräftig dagegen. Auerbach zeigte sich zunehmend spielbestimmend und belohnte sich mit 3 Toren. Gegen Ende der Partie legten die Jungs nochmals alles in die Waagschale und Tom traf zum verdienten Anschlusstreffer. Kurz danach fiel das 4:1 für Auerbach, die verdient gewannen. Dennoch hielten unsere Jungs gut mit.

Im dritten und somit zweiten Spiel gegen Fehlheim war Lorsch in der Anfangsphase klar überlegen und hatte einige Torchancen, was letztlich mit dem 1:0 durch Alessio belohnt wurde. Nach schöner Einzelleistung traf Luis zum 2:0. Die Junioren aus Fehlheim steckten dies gut weg und drehten das Spiel zu ihren Gunsten auf 2:3 aus Lorscher Sicht. Der Moral unserer Jungs gab dies keinen Dämpfer und sie erkämpften sich, nach klugem Pass von Luis, das 3:3 durch Fynn Hartmann. Somit endete das Spiel mit leichten Vorteilen für Lorsch und zweier guter Mannschaften.

(AR)