Viel Spaß für D-Jugend beim „Sondertraining“

Ein besonderes Training stand für unsere D-Jugend auf dem Programm. Von unserem Partner Prime Fitness Club in Lorsch wurde den Kids ein kognitives Training angeboten. Dabei sollen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Agilität, Reaktion, Motorik und Konzentration geschult werden. Zunächst einmal wurden aber alle durch ein Aufwärmprogramm auf Betriebstemperatur gebracht. Hier konnte man schon die ersten Schweißtropfen fließen sehen.

Danach ging es auf einen Übungsparkour mit einem großen Bildschirm davor. So wurden auf dem Monitor Felder angezeigt, welche es dann schnellstmöglich auf dem Parkour anzulaufen galt. Unter den gegenseitigen Anfeuerungen wurde die Jagd nach Bestzeiten eröffnet. Danach wurde dieses Übungsformat mit Ball am Fuß umgesetzt. Hier zeigten die Kids schon ihre gute Technik auf engsten Raum.

image001

Als nächstes Programm konnten unsere Spieler durch Bewegungen auf dem Parkour Gegenstände auf dem Bildschirm steuern. Gesteigert wurde diese Übung noch, als nach jeder Steuerung ein Passspiel mit Ball zum Trainer erfolgen musste. Auch hier zeigten alle großes Engagement und schnelle Handlungsfähigkeiten. Alle Spieler hatten so viel Spaß, dass sofort nach einer Wiederholung dieses „Sondertrainings“ gefragt wurde. Wir möchten uns recht herzlich für die tolle Betreuung und das Angebot beim Prime Fitness Club und seinen Trainern bedanken