Spielfest der G-Jugend

Am Samstag, den 17.09.2022, fand das erste Sportfest für unsere G1-Jugend-Mannschaften in der neuen Saison statt. Gastgeber war  Starkenburgia Heppenheim. Da das erste geplante Sportfest leider wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt wurde, waren sowohl die Trainer als auch die Kleinsten richtig motiviert. Mit von der Partie waren neben den kleinen Olympianern Starkenburgia Heppenheim, Sportfreunde Heppenheim, SV Kirchhausen und die SG Hüttenfeld.

Bei den Funino Spielefesten besteht eine Mannschaft aus vier bis fünf Kindern . Im Spiel befinden sich jeweils drei gegen drei auf einem Kleinfeld mit vier Toren. Die Spielzeit beträgt sieben Minuten,der Trainer wechselt in dieser regelmäßig, so dass jedes Kind genügend Spielzeit bekommt. Jede Mannschaft spielt insgesamt sieben Spiele.

Dieses Mal konnte Olympia Lorsch mit vier G1-Jugend-Mannschaften antreten.
Die Trainer Markus und Björn sowie die neuen Betreuer aus dem Kreis der Eltern Pascal und Tim konnten je eine Mannschaft betreuen und während den Spielen unterstützen. Es wurden ordentlich Tore geschossen und hier und dort waren einige der kleinen Spieler:innen sehr ehrgeizig und teilweise sogar etwas übermotiviert bei der Sache.
Aber am Ende des Tages stand, wie erhofft, bei allen der Spaß im Vordergrund.

Für die Verpflegung war durch die Starkenburgia bestens gesorgt. Mit Brezeln, verschiedenen Kuchen und sowohl Heiß- also auch Softgetränken waren Groß und Klein jederzeit für die zahlreichen Spielbegegnungen gestärkt. Das Wetter war bis zur letzten Minute auf unserer Seite und wurde erst ungemütlich als alle Teilnehmer das Sportgelände bereits verlassen hatten. Ein besonderer Dank gilt dem Spielleiter der Starkenburgia Heppenheim, der mit viel Ruhe und Gelassenheit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und das gesamte Spielefest sympathisch und sportlich fair begleitet hat.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 24.09.2022 beim Heimspiel auf der Olympia in Lorsch.