G-Jugend bei Hallenturnier in Lampertheim

Am Samstag, den 7. Januar, bestritten unsere G-Junioren zum fußballerischen Jahresauftakt ihr erstes Hallenturnier überhaupt in ihren jungen Sportlerkarrieren beim TV Lampertheim.

Pünktlich um 9.30 Uhr standen die Trainer Markus Bender und Björn Denefleh mit ihren 10 nominierten Schützlingen für die Eröffnungsbegegnung des Turniers gegen die erste Mannschaft des Gastgebers bereit. 9 Minuten musste dann im 6 gegen 6 einschließlich festem Torwart alles gegeben werden. Komplett neues Terrain für die Funino-Experten.

Mika musste als einer von 4 Keepern an diesem Tag zwar in diesem ersten Spiel noch 4 Mal hinter sich greifen und auch vorne lief noch nicht viel zusammen, so dass sich die jungen Olympianer mit 4:0 geschlagen geben mussten. Doch groovte sich das Team schnell ein und sammelte bereits im 2. Spiel gegen den VfB Lampertheim mit einem souveränen Theo im Tor reichlich Selbstbewusstsein. Ein Treffer von Damien ließ den Knoten platzen und Samet erhöhte auf das Ergebnis von 2:0. Weiter ging es mit einem 1:1 gegen die SG Hüttenfeld, bei dem auch der torgefährliche Henri zu seinem Treffer im Turnier kam. Das Spiel gegen den in bestechender Form angetretenen FC 07 Bensheim ging zwar auch für die Lorscher verloren, jedoch mit 1:0 denkbar knapp. Nicht zuletzt aufgrund einer bemerkenswerten Teamleistung auch im Strafraum. Gegen die FSG Bensheim konnten die Jungs zusammen mit ihrer stark spielenden Teamkammeradin Leana ein weiteres 1:1 Unentschieden erkämpfen. Dank des wichtigen Ausgleichtreffers von Shabi und einer weiteren guten Torwartleistung von Damien.

In einem nervenaufreibenden letzten Spiel gegen TV Lampertheim II, in dem es trotz sekündlicher Torschüsse minutenlang 0:0 stand, scorten Samet und Damien letztlich zum 2:0, während Paul und Lukas stark mit Torhüter Pepe die 0 sicherten.

Mit je 2 Siegen, Niederlagen und Unentschieden ging dieses erste Hallenturnier erfolgreich zu Ende und die jungen Sportler waren zurecht stolz auf ihre Leistung und die gewonnenen goldenen Medallien sowie die zur Stärkung sehr willkommenen Lampertheimer Schokoküsse.

Ein herzliches Dankeschön geht an den TV Lampertheim für die Ausrichtung des Turnieres. Wir freuen uns aufs nächste Mal.