Olympia bildet Doppelspitze

Mit einem gelungenen 7:1 (3:0) Sieg zur Heimpremiere der frischgegründeten zweiten Damenmannschaft des SC Olympia Lorsch sichert sich das Team von Joachim Hademer die Tabellenführung in der Landesliga. Eingeleitet wurde der Torraigen durch Samira Hutmacher, die einen Freistoß direkt im Tor versenkte (13.). Es folgten Treffer von Sandra Sturm (30.) und Vivien Kaiser (32.).
In der Halbzeit wurde dann nochmals umgestellt und im weiterem Spielverlauf wurde die körperliche Fitness der Blauen spürbar. Durch die Treffer von Sandra Sturm (58.) und Madeline Höbel (63./67.) Und der damit verbundenen 6:0 Führung war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Gäste erzielten in der 82 Minute noch den Ehrentreffer, bevor Samira Hutmacher (83.) zum 7:1 Endstand einnetzte.

Weiterhin ohne Punktverlust nach drei Spieltagen, steht die 1.Mannschaft ebenfalls an der Spitze der Verbandsliga-Süd Tabelle. Mit der frühen 0:1 Führung durch Laureen Deckenbach (15.) sollte an diesem Tag schon Schluss sein mit den Toren. Die Lorscherinnen waren zwar über weite Strecken überlegen und hätten das Spiel durchaus früher für sich entscheiden können, doch auch Schaafheim kam zu guten Torschussgelegenheiten zur Mitte der zweiten Halbzeit, die durch die Lorscher Schlussfrau entschärft werden konnten. Am Ende steht ein hart umkämpfter, aber mehr als verdienter Auswärtsdreier zu Buche.

Kommende Woche empfangen die Damen dann den direkten Verfolger Nauheim, während die Reserve spielfrei ist.

Anpfiff zum Spitzenspiel auf der Olympia ist um 16:30 Uhr.