Olympia verschenkt 3 Punkte

Beim FC Sportfreunde Heppenheim hat Fußball-Kreisoberligist SC Olympia Lorsch einen Sieg verschenkt. Der Gast verspielte in den letzten Minuten einen 3:1-Vorsprung.

Stephan Vogel, Spielausschussmitglied des SC Olympia Lorsch, hatte noch davor gewarnt. Doch seine Worte waren offensichtlich ungehört verhallt. „Wir müssen bis zum Schluss konzentriert gegen den FC Sportfreunde Heppenheim spielen, denn der Gegner schießt späte Tore“, gab Vogel der eigenen Elf mit auf den Weg. Und so war es denn auch. Nach dem 3:1 durch Jochum sah der Gast in der 83. Minute wie der sichere Sieger auch, doch die Kreisstädter schlugen zurück. Wickler verkürzte (85.), und Kotsaridis schaffte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Uwe Bertsch, Trainer der Lorscher, war dennoch nicht unzufrieden, denn er sah eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung seiner Elf. Nachdenklich wirkte Bertsch dennoch: „Hätten wir in der 84. Minute nach einem Konter unser Überzahlspiel genutzt, wäre das 4:1 gefallen.“

Heppenheims Trainer Karl-Heinz Göbel fand für den Gast durchaus lobende Worte. „Kompliment an Lorsch, der SCO hat clever gespielt. Unser Glück war, dass die Olympianer in der Schlussphase in der Abwehr zu unsortiert waren“, sagte der Übungsleiter. Zufrieden war Göbel mit der eigenen Mannschaft nicht. „Meinem Anspruch, wie Fußball gespielt werden soll, wurde meine Elf nur zeitweise gerecht.“