U9 auf dem Spielfest beim TV Lampertheim

Am Samstag den 06.05.2017 war es wieder soweit, der Start der Spielfeste 2017 für unsere jüngsten Fußballer hat begonnen.Unsere F-Jugend mit den Jahrgängen 2008-2009 waren bei perfektem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein zu Gast beim TV Lampertheim.

Gleich zu Beginn beim ersten Spiel des Spielfestes mussten wir gegen den Gastgeber TV Lampertheim II antreten. Nach einer spielerischen und kämpferischen tollen Leistung konnte man einen 2:1 Auftaktsieg einfahren. Die Tore wurden sehenswert über die Außen, einmal von Daniel Andes und einmal von  Maximilian Vonderheid, vorbereitet. So hatten anschließend Ben Jünke und Noah Jakoby leichtes Spiel und konnten das Leder aus kurzer Distanz einnetzen. Kurz vor dem Abpfiff kassierten die Sprösslinge noch einen unhaltbaren Weitschuss.

Beim Zweiten Spiel kam es zum Derby gegen den VFR Bürstadt II. Beide Mannschaften waren das ganze Spiel über auf Augenhöhe und ließen hüben wie drüben beste Torchancen liegen. Unser Torwart  Jonas Kern konnte sich mehrmals schön in Szene setzen und hat uns so im Spiel gehalten. Es wurde sehr viel gerannt und gefightet und wie so oft wurde das Spiel durch ein vermeidbares Eigentor von Maximilian Vonderheid leider gegen uns entschieden. Endstand somit 0:1!

Beim Dritten und letzten Spiel  spielten wir gegen den FV Hofheim II. Am Anfang hatte man recht schnell nach 2 schönen Einzelleistungen durch Ben Jünke und Noah Jakoby 2:0 in Führung gelegen und sah wie der sichere Sieger aus. Doch im Übermut unserer Mannschaft und einer starken kämpferischen Leistung von Hofheim haben wir leider das Spiel noch 2:3 aus der Hand gegeben.

Alles in allem konnten unsere Kicker mit erhobenem Haupt den Platz verlassen und stolz auf ihre Leistung sein. Denn unserer Mannschaft standen an diesem Tag leider keine Auswechselspieler zur Verfügung und setzte sich aus 2 G-Jugendlichen mit Jahrgang 2010 und 4 F-Jugendlichen mit Jahrgang 2009 zusammen!