U7 gegen Eintracht Bürstadt

Am 04.03.2017 begann der Rückrundenauftakt mit dem Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Bürstadt. Das Wetter war uns wohl gesonnen, so dass wir unter guten Bedingungen starten konnten

Da wir schon mehrmals gegen Bürstadt gespielt haben, war uns der Gegner nicht unbekannt und man konnte auf ein spannendes Spiel hoffen. Nach anfänglicher Unsicherheit kamen unsere Kleinen ganz gut in die Partie, leider gelang Bürstadt der erste Treffer zum 0:1. Jetzt wurde die Mannschaft etwas unruhig und machte einige Fehler, die Bürstadt gut ausnutzen konnte. So fielen das 0:2, 0:3 und 0:4 noch in der ersten Spielhälfte. Das Spiel schien somit schon gelaufen zu sein.

Nach der Halbzeit rissen sich unsere Jungs jedoch nochmal zusammen und konnten durch Zerey den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Man merkte nun wie ein Aufbäumen durch die Mannschaft ging und man den Gegner besser unter Druck setzen konnte. Den Olympianern gelang dann in 5 Minuten das 2:4 und 3:4 womit das Spiel wieder sehr spannend wurde.

Auch Bürstadt hatte noch einige Chancen, diese konnte aber Constantin Just, der zum ersten mal zwischen den Pfosten stand, mit guten Paraden verhindern.

Mit einem gut rausgespielten Konter, gelang es dann jedoch Bürstadt der letzte Treffer zum Endstand von 3:5.  Das Spiel wurde zwar verloren, jedoch eine tolle Moral gezeigt. Das Trainerteam ist Stolz auf unsere Jungs.