Sidekick rockt in Lorsch

Trotz der Mühen, die der Umbau des Sportgeländes mit sich bringt, sind die Fußballer des SC Olympia Lorsch nicht müde, am 30. April ab 19.30 Uhr in den Mai zu tanzen: Rock in den Mai heißt die Veranstaltung, die schon seit 2008 ihren festen Platz im Lorscher Vereinskalender hat. War es seither die Bergsträßer Band DNS, die Jahr für Jahr begeisterte, so trachtet nun die Einhäuser Band Sidekick danach, sich in die Herzen des Lorscher Publikums zu spielen.

 Die Band, die in ihrer Ursprungsformation schon seit den 1980er Jahren besteht, begeistert nicht nur zur Kerwe. Leadsänger Andreas Helwig ist neben Markus Schumacher, Andreas Mizera, Alexander Rentschler und Alexander Hedderich einer von den Sidekickern. „Wir freuen uns auf eine erneut tolle Show und dass viele junge Lorscher an diesem Abend den Weg aufs Olympia-Gelände finden. Dies gilt übrigens auch für Junggebliebene“, sagt Olympia-Vorsitzender Christian Eichhorn.

 

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 28.04.2014