SCO II unterliegt SV Bobstadt

Nein, heute hat es nicht gereicht. Unsere zweite Mannschaft verliert gegen den vor dem Spiel schwer einzuschätzenden SV Bobstadt in einer schwachen Partie am Ende nicht unverdient mit 1:2 (1:1).

Dabei hatte das Spiel mit einem Auftakt nach Maß für unsere Zweite begonnen. Nach zuvor bereits mehreren guten Offensivaktionen fand Abduku Hussen nach einem Angriff über die rechte Seite mit einem flachen Zuspiel Löffelholz, der schon in der 8. Spielminute zur Führung traf. Doch nach der Führung der Hausherren nahmen zunehmend die zweikampfstärkeren Gäste das Spiel in die Hand und kamen in der 35. Minute zum hochverdienten Ausgleich.

Den aus seiner Sicht glücklichen Halbzeitstand hätte der SCO II fast mit dem Wiederanpfiff durch eine Großchance zur erneuten Führung genutzt, doch stattdessen waren es die Gäste, die in der 62. Minute nach einem Missverständnis in der Lorscher Abwehr den Siegtreffer markierten. Der SCO II zeigte sich in der zweiten Halbzeit zwar leicht formverbessert, doch bei zwei Schüssen an die Unterkante der Latte, von denen wohl mindestens einer hinter der Linie war, fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück.

Unsere Zweite verliert damit einen Tabellenplatz und ist nun Fünfter. Das nächste Spiel steht erst in zwei Wochen am 20.11.2016 um 13.00 Uhr an. Dann ist der aktuelle Tabellendritte Olympia Lampertheim II zu Gast.