SCO II mit Derbysieg gegen Einhausen

Die SG Einhausen II ging als Favorit in das Spiel bei unserer Zweiten, hatten sie doch ihren Kader mit vielen Spielern ihrer ersten Mannschaft verstärkt. In einer fairen Partie nahm der SCO II jedoch von Beginn an den Kampf an und kam durch T. Neudecker per Foulelfmeter zur 1:0 Führung in der 14. Minute. Nachdem die SGE zwischenzeitlich einen Foulelfmeter neben das Tor gesetzt hatte, trafen die Gäste in der 36. Minute nach Flanke von der rechten Seite zum 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit zeigte häufig ein ähnliches Bild: Die SG Einhausen war um den Spielaufbau bemüht, während sich unsere Zweite aufs Kontern fokussierte. Zwei weitere mögliche Elfmeterpfiffe für die Hausherren waren zwischenzeitlich ausgeblieben, ehe der Schiedsrichter in der Nachspielzeit doch noch einmal zu recht auf den Punkt zeigte. Der Einhäuser Torhüter sah in dieser Situation zunächst gelb für das Foulspiel und anschließend gelb-rot wegen Meckerns, sodass wiederum T. Neudecker gegen einen Feldspieler im Tor zum 2:1 Siegtreffer verwandeln konnte (Bild).