SCO II gewinnt Verfolgerduell

Am Ende deutlich und verdient schlug unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag den FC Olympia Lampertheim II mit 5:1 (1:1).

Eine sehr entschlossene Anfangsphase konnte Eichhorn bereits in der 17. Spielminute zur Führung für die Hausherren nutzen. Nachdem weitere, beste Chancen zum Ausbau der Führung nicht genutzt werden konnten, kamen die Gäste mit ihrer ersten echten Torgelegenheit in der 34. Minute zum Ausgleich und hätten bei einem Pfostentreffer sogar noch vor der Halbzeit in Führung gehen können, was den Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt hätte. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang bot über weite Strecken ein Spiel in eine Richtung: Gatscha verwertete ein Zuspiel von Eichhorn zur erneuten Führung für unsere Zweite (50.), ehe Seeger mit dem 3:1 die Vorentscheidung gelang (59.). Wiederum Seeger legte in der 68. Minute das 4:1 nach, bevor Bekir Ilhan zum Entstand traf (83.). Einziger Wermutstropfen war, dass der Schiedsrichter ein kurzes Wortgefecht, in das Bekir Ilhan von seinem Gegenspieler verwickelt wurde, deutlich überzogen mit Rot für beide ahndete.

Der SCO II festigt damit den dritten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag, den 27. November um 12:45 Uhr den FV Hofheim II. Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 ist gleichzeitig bereits das ersten Rückrundenspiel der laufenden Saison.