SCO II: Derby endet unentschieden

Mit viel Spannung war das heutige Derby unserer Zweiten bei der zweiten Mannschaft der SG Einhausen erwartet worden. Die Gastgeber konnten sich hierbei aufgrund des Spielausfalls ihrer ersten Mannschaft mit einigen Spielern aus ihrem Kreisoberliga-Kader verstärken.

Mit dem Anpfiff nahm die Partie bereits an Fahrt auf: Die SGE II konnte bereits in der 2. Minute nach eigenem Freistoß unentschlossenes Vorgehen unserer Hintermannschaft zur frühen Führung nutzen. Doch nur zwei Minuten später war es auf der Gegenseite Bäumer, der sich schön auf links durchsetze und beim Pass in die Mitte Abduku-Hussen fand, der ohne Mühe zum Ausgleich einschieben konnte (4. Minute). Danach erarbeitete sich unsere Zweite in über weite Teile der ersten Hälfte eine optische Überlegenheit – das Tor zur erneuten Führung machten jedoch nach einem Fehlpass unserer Mannschaft im Spielaufbau die Heimmannschaft (2:1, 32.). Nach einem Foulspiel an Bäumer kam es zu einem Gerangel mit seinem Gegenspieler. Der nicht immer souveräne Schiedsrichter verwies beide mit Rot des Feldes (40.). In einem ansonsten sehr fair geführten Spiel hätte es wohl auch eine Verwarnung für beide getan.

Der SCO II kam im folgenden besser aus der Halbzeit und konnte durch Bekir Ilhan einen direkt verwandelten Freistoß sehenswert zum erneuten Ausgleich nutzen (53.). Der weitere Verlauf der Partie war beidseitig geprägt von viel Engagement und Einsatz, etwas Zählbares sollte jedoch für keine der Mannschaft mehr dabei herausspringen.

Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober empfängt der damit seit nunmehr fünf Partien ungeschlagene SCO II um 13.15 Uhr den noch ungeschlagen Tabellenführer Birlikspor Biblis.