SC Olympia Lorsch Jugend bei Eintracht Frankfurt

Am Sonntag, den 24.1.2016 war es soweit. Nachdem die Jugendabteilung Anfang der Woche überraschend bei einem Gewinnspiel des Hessischen Fußballverbandes Freikarten für das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg gewonnen hatte, gab es viel zu organisieren. Es wurden mit Eltern und Kindern gesprochen ob Sie dieses Event erleben wollen, ein Bus und die Begleitung organisiert. Das Wetter hätte ein Problem werden können, aber zum Glück wurde es am Wochenende etwas wärmer.

Somit fuhren wir mit 19 Personen vom Olympiagelände zum Stadion Richtung Frankfurt. Geparkt wurde auf dem Heimparkplatz für Busse, was sich als ungünstig herausstellte, da man einmal komplett um das Stadion laufen musste. Doch die Kinder nahmen das Vorbereitungsprogramm zur Rückrunde an ;).

Nachdem man die Karten abgeholt hatte und durch die Security kontrolliert wurde, ging es zügig zu den Plätzen. Das Spiel begann pünktlich und die Atmospähre war, wie man es von der SGE kennt, gut. Die Kinder aus der G- und F-Jugend waren begeistert. Das Spiel an sich begann durchschnittlich. Aber wenn man sich auf einen verlassen kann, ist dies Alex Meier. Die Tore des SGE Stürmers wurden stürmisch gefeiert. Zur Halbzeitpause gab es für die Kinder Brezel oder Bratwurst. Die SGE gewann am Ende in der 91. Minuten durch die Nummer 14, mit 3:2. Für das erste Bundesligaspiel kann man sich nichts schöneres wünschen, als ein Spiel mit vielen Toren. Den Kindern und Begleitpersonen hat es viel Spaß gemacht und der Besuch des Bundesligaspiels hat alle beeindruckt.

Wir bedanken uns nochmal beim Hessischen Fußballverband und der Eintracht Frankfurt für dieses unvergessliche Erlebnis.