Olympia Lorsch entlässt Trainer Uwe Bertsch

 Der SC Olympia Lorsch hat sich mit sofortiger Wirkung vorzeitig von Trainer Uwe Bertsch getrennt, der – wie berichtet – sein Engagement nach dieser Saison sowieso beim Fußball-Kreisoberligisten beenden wollte. Doch aufgrund der sportlichen Krise mit dem Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz mit der jüngsten 0:5-Heimschlappe im Kellerduell gegen den FC 07 Bensheim II ließen den Geduldsfaden bei den Olympia-Verantwortlichen reißen. Vorsitzender Christian Eichhorn kündigte an, dass der Lorscher Club nun eine interne Trainerlösung im Abstiegskampf anstrebt. Bertsch war zur Saison 2014/15 zum SCO gekommen und hatte sich nach einem „Aufbaujahr“ höhere Ziele mit der Lorscher Mannschaft gesetzt. Aber seine Erwartungen erfüllten sich nicht. Somit machte er frühzeitig den Weg für einen Nachfolger frei, der mit Hagen Brinkmann (derzeit FSV Einhausen) zur nächsten Spielzeit bereits feststeht. (hs)
Quelle: Morgenweb