Olympia kann befreit aufspielen

Die Formkurve beim SC Olympia Lorsch zeigt nach oben und der Fußball-Kreisoberligist hat sich nach Ansicht seines Trainers Frank Richters endgültig aller theoretischen Abstiegssorgen entledigt. „Mit den 33 Punkten auf unserem Konto befinden wir uns nun auf der sicheren Seite, so dass wir den Rest der Runde befreit aufspielen und dabei weiter den bereits eingeleiteten Umbruch weiterführen können“, so der Übungsleiter, der die letzten Saisonspiele auch nutzen möchte, um das ein oder andere neue Gesicht zu präsentieren.

„Das ist mit dem Vorstand so abgesprochen und so wird die Mannschaft in den kommenden Wochen doch einige personelle Veränderungen aufweisen. Wir wollen den jüngeren Spielern Einsatzchancen bieten, damit diese sich zeigen und für die neue Saison empfehlen können“, so der scheidende Trainer der Olympia, der dennoch im Sinne des Clubs, dem er ein sehr gutes Zeugnis ausstellt, über den Tellerrand dieser Saison blickt.

Im Heimspiel gegen den VfL Birkenau wird jeder Einzelne mit klaren taktischen Vorgaben das Spielfeld betreten. Frank Richter setzt dabei in erster Linie auf taktisch diszipliniertes Verhalten seiner Spieler, will er doch unbedingt gewinnen. „Wir wollen den Fans ein versöhnliches Saisonende bieten. Da wäre ein Sieg gegen Birkenau genau das Richtige. Die Begegnung ist sicherlich auch eine Standortbestimmung für meine Mannschaft, die sich im Klaren sein muss, dass wir sehr viel investieren müssen, wenn wir den Platz als Sieger verlassen wollen“, so Richter.

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 25.04.2014