Niederlage fällt zu hoch aus

Eine deftige 2:8-Packung musste der SC Olympia Lorsch im Heimspiel der Fußball-Kreisoberliga gegen den VfL Birkenau hinnehmen. Dieses Endergebnis muss man jedoch relativieren. Birkenau war sicherlich das bessere der beiden Teams, doch sechs Tore betrug der Leistungsunterschied zwischen den Lorschern und den Gästen aus dem Odenwald nicht.

 „Wenn das Spiel 2:5 oder 3:6 ausgeht, dann ist das in Ordnung. 2:8 klingt hart, entspricht aber nicht unbedingt dem Spielverlauf. Auch wir hatten viele Chancen, wussten diese aber nicht zu nutzen. Die Gäste hingegen waren in der Chancenverwertung sehr effektiv – und dies ist dann auch mit ein Grund für unsere definitiv zu hoch ausgefallene Niederlage“, war Lorschs Spielausschussmitglied Stephan Vogel nach dem Schlusspfiff bemüht, das Endergebnis zu begründen.

Ausschlaggebend neben der Chancenverwertung war nach Ansicht Vogels auch die Defensivarbeit. Birkenau stand im Deckungsverband durchaus sicher, Lorsch offenbarte dort hingegen große Lücken, und Vogel bemängelte zudem die Konzentration. „Da hat sich heute gerade in der Abwehr oftmals der eine auf den anderen verlassen – und das hat der Gast eiskalt ausgenutzt“, so der Funktionär.

 SC Olympia Lorsch: Wahlig – Eipel (59. Alimi), Jochum, Peters, Sebastian Schuster, Patel, Hinz, Schaidaiy, Freund (46. Benjamin Wedel), Felix Wedel, Brunken.

Tore: 0:1 Hentschel (4.), 1:1 Brunken (24.), 1:2 Merkel (25.), 1:3 Randoll (34.), 1:4 Morr (35.), 2:4 Felix Wedel (65.), 2:5, 2:6 Merkel (75. und 77.), 2:7 Randoll (79.), 2:8 Schäfer (80.). – Schiedsrichter: Heinz (Dieburg). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: – / Merkel, Schmitt, Dietrich. nico

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 28.04.2014