G Jugend unterwegs in Reichenbach

Lorsch… Samstag morgen…09:00 Uhr… Außentemperatur 0 °C… aber trocken.

Unsere Kinder der G-Jugend sind gut gelaunt. Mit 11 Kinder geht es auf den Weg zum TSV Reichenbach. 

Dort angekommen, die erste Überraschung. Kein Schnee ;). 

Das Wetter ist zwar kalt, aber man kann spielen. Die Kinder ziehen sich Ihre Trikots an und machen sich etwas warm. Gespielt werden 2x 20 Minuten. Kein Problem bei so vielen Auswechslungsmöglichkeiten. Zu Beginn der Partie spielen unsere Olympia-Kids sehr gut mit. Wie besprochen ständig hinter dem Ball egal ob vorne oder hinten. Man kommt wie der Gegner auch zu einigen Torchancen, aber die Torhüter oder die Abwehr können alle Angriffe vereiteln.

Nach einer Unachtsamkeit steht ein Spieler von Reichenbach alleine vor dem Tor. Keine Chance, es fällt das 0:1. Man merkt die Kinder von Reichenbach haben einen starken Schuss. Da müssen wir noch etwas üben. Kurze Zeit später fällt das 0:2. Es geht in die Pause. In der Pause wird den Kindern, siehe Bild, nochmal die „Taktik“ 😉 erläutert und motiviert. Kein Problem, man hat Chancen, muss diese nur nutzen. 

Die zweite Halbzeit beginnt. Die Olympia-Kids legen los. Gute Einzelaktionen bringen den Ball immer gefährlicher vor das Tor von Reichenbach und nach einem schönen Spielzug über links außen, fällt der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Noch 12 Minuten und das Unentschieden ist möglich. Schafft man es, das Spiel zu drehen? 

Leider passieren nun einige Fehler. Die Konzentration lässt nach. Der Ball wird leider öfters nach hinten gespielt und nicht nach vorne. Somit kommt, was kommen muss, es fällt kurz vor Schluss das entscheidende 1:3 für den TSV Reichenbach.

Aber das ist nicht schlimm. Die Kids haben super gespielt und waren auf Augenhöhe. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so ist eben Fußball. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;).

Auf geht’s zum nächsten Rundenspiel. Diesmal auf der Olympia. Wir hoffen auf ein ausverkauftes Stadion ! Support our Kids !

 

[tb_fixtures limit=“1″ comp=“126″ season=“123″ club=“10″ linktext=“Alle Ansetzungen ansehen“ title=“Ansetzungen“]