Für Olympia dritte Niederlage in Folge

Olympia Lorsch wartet in der Fußball-Kreisoberliga seit drei Spieltagen auf ein Erfolgserlebnis. Seit dem 5:2-Auswärtssieg bei der SG Wald-Michelbach am zwölften Spieltag ist bei den Klosterstädtern der Wurm drin, was sich auch im Heimspiel gegen die TG Trösel nicht ändern sollte. So verließ man den Platz mit einer 0:1-Niederlage, die Lorschs Spielausschussmitglied Stephan Vogel nach dem Schlusspfiff als „unnötig“ beschrieb.

„Heute war für uns mindestens ein Punkt drin, wir wussten unsere Chancen jedoch nicht zu nutzen, wobei ich den Gast und seine Defensivleistung loben muss“, so Vogels Fazit: „Trösel war mit Einsatz bei der Sache, warf sich gerade in der Abwehr in jeden Ball. Damit kamen wir trotz einer klaren optischen Überlegenheit nicht zurecht.“

Valentin Jöst brachte die TG mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, Wedel (48.) und Brunken (49.) hatten den Ausgleich auf Kopf und Fuß, im Torabschluss fehlte ihnen das Quäntchen Glück.

SC Olympia Lorsch: Wahlig (46. Hilbert) – Sebastian Schuster, Adolf (66. Neudecker), Peters, Patel, Hinz, Jochum (75. Alimi), Florian Schuster, Brunken, Malikow, Felix Wedel.

Tor: 0:1 Valentin Jöst (20.). – Schiedsrichter: Koch (Liederbach). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: Malikow / Malul, Christopher Jöst, Arnold. nico

 

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 04.11.2013