F-Jugend startet in die Spielfeste

Am heutigen Samstag, den 28.05.2016 startet die F-Jugend in die anstehende Serie von Spielfesten. Heute ging es zur Eintracht Bürstadt.

Das erste Spiel mussten unsere Kids direkt gegen die TVGG Lorsch bestreiten. Man wünscht sich zum Auftakt gerne einen anderen Gegner, da hier auf Grund der langjährigen Jugend heraus, ein klarer, spielerischer Unterschied erkennbar ist. Die ersten 10 Minuten konnten sich unsere Kids gut schlagen. Langezeit wurde ein 0:0 gehalten. Die TVGGler spielten aber ein sehr schönes Pass-Spiel und kamen immer öfter zu Chancen die nur durch unseren Torwart Altin Ademi vereitelt wurden. Aber es lag in der Luft das dies nicht auf Dauer der Fall sein konnte. Nachdem 1:0 in der 7. Minute, erfolgte das 2:0 in der 10. Minuten. Nun ging es leider Schlag auf Schlag. Die Kids waren demotiviert und verteidigten nicht mehr konsequent weiter, so dass man in den letzten fünf Spielminuten 5 Gegentore kassierte. Somit verlor man das erste Spiel mit 7:0.

Es gab dannach eine etwas längere Motivationsrunde der Trainer, so dass man erneut mit guter Laune gegen BiNoWa ins zweite Spiel gehen konnte. Hier machten unsere Kids Ihre Sache wesentlich besser. Sie verteidigten besser zusammen. Nur nach vorne passierte heute nicht viel.BiNoWa hingegen nutzte zwei kleine Fehler und gewann das Spiel mit 2:0.

Das letzte Spiel fand gegen eintracht Bürstadt statt. Hier zeigte sich, dass Bürstadt ebenfalls mehr Erfahrung bei den Spielfesten hat. 2-3 Spieler waren hier vom spielerischen her, etwas weiter. Doch unsere F-Jugend ließ sich nicht davon einschüchtern. Die Verteidigung stand gut und auch der ein oder andere Konter wurde gespielt. Nur der Torerfolg blieb aus. 2 Tore musste man sich am Ende dennoch gefallen lassen, woit man auch das dritte Spiel mit 2:0 verlor.

Zum Abschluss vereinbarte man noch ein 7 Meter schießen mit Eintracht Bürstadt. Hier glänzte Altin Ademi wieder mit ein paar starken Paraden. Fast jedes Kind konnte einen Torerfolg mitnehmen, so dass die Laune wieder angehoben wurde.

Wir werden nun hart trainieren, damit bei den nächsten Spielfesten auch mal ein Sieg zu buche steht.