Brunken spielt Jokerrolle bestens

In einem Fußballspiel auf gutem Niveau gewannen die Gastgeber am Ende nicht unverdient. Großen Anteil daran hatte Gernot Brunken. Dieser stand nicht in der Startformation und wurde erst in der 37. Minute eingewechselt – mit seiner Hereinnahme wurde das Spieler der Olympia deutlich beweglicher und gefährlicher. So war Brunken Dreh- und Angelpunkt – und dem Stürmer gelang in der Nachspielzeit per Freistoß auch der Siegtreffer.

Im ersten Abschnitt gestalteten die Teams die Partie ausgeglichen, wobei Chancen zunächst Mangelware waren. Dies änderte sich nach Malikows 1:0, denn nun standen die Gäste unter Zugzwang und kamen durch Loenko zum Ausgleich. Jahn (65.) und Nerabi (72.) hatten das mögliche Siegtor für die SG auf dem Fuß, ehe Brunkens der Olympia den elften Saisonsieg bescherte.

SC Olympia Lorsch: Wahlig – Sebastian Schuster (37. Brunken), Jochum (46. malikow), Eipl, Patel, Schaidaiy, Felix Wedel, Hinz, Peters, Freund, Alimi (46. Benjamin Wedel).

Tore: 1:0 Malikow (54.), 1:1 Loenko (60.), 2:1 Brunken (90. +3). – Schiedsrichter: Leissner (Walldorf). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: Brunken / Dimitri Loenko. nico

 

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 19.05.2014