bitterer Rückschlag im Abstiegskampf

VfL Birkenau – Olympia Lorsch 5:1 (1:1). Fast eine Stunde hielten die abstiegsbedrohten Lorscher beim Dritten mit und wurden unter dem Strich etwas unter Wert geschlagen. Selbst Thomas Schmitt, Leiter für Öffentlichkeitsarbeit beim VfL, resümierte: „Der Erfolg ist zu hoch ausgefallen. Lorsch kämpfte gut und schlug sich wacker.“ Dafür musste sich die eigene Elf etwas Kritik seitens des Funktionärs anhören. Schmitt: „Bei uns fehlte es an der nötigen Einstellung. Schließlich geht es noch um den Aufstieg.“

Zwar ging der Favorit durch Hentschel schon nach einer Minute in Führung, doch dann hatte der Gast Chancen. Verfehlten Hinz und Hussen Abduku noch das VfL-Tor (14., 17.), so zielte Ataman nach 28 Minuten genauer und glich aus. Ein haltbarer Schuss von Iula bescherte dem VfL wieder die Führung (57.). Danach nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequent aus. Sehenswert war das 3:1 von Ole Gärtner per Seitfallzieher (72.).

Tore: 1:0 Hentschel (1.), 1:1 Ataman (28.), 2:1 Iula (57.), 3:1 Gärtner (72.), 4:1 Iula (80.), 5:1 Zink (89.). – Schiedsrichter: Bittner (Ober-Ramstadt). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: Iula/geschlossene Leistung.