Beim 1:1 der Tvgg gegen SC Olympia haben beide Teams viele Chancen

Das Lorscher Derby in der Kreisoberliga fand keinen Sieger. Mit einem 1:1 trennten sich die Turnvereinigung und der SC Olympia vor gut 300 Zuschauern.

Dass der Nachbarschaftsvergleich keinen Sieger fand, geht letztlich in Ordnung. Beide Teams hatten in etwa die gleichen Spielanteile, auch das Chancenverhältnis hielt sich die Waage. Die Begegnung hätte auch mit einem Ergebnis von 4:4 enden können.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich den Teams Chancen im Minutentakt boten. Arifi (15., 16.) und Schumacher (36.) hatten dabei die besten Einschussmöglichkeiten für die Turner, für die Olympia hatten Schramm (18.) und Brunken (29.) den möglichen Führungstreffer auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf.

Nach dem Seitenwechsel war es nur eine Frage der Zeit, wer den ersten Treffer erzielen würde, doch zunächst blieben die Tore auf beiden Seiten wie vernagelt. Nach einer Stunde war der Bann dann aber gebrochen. Schumacher schloss eine schöne Einzelleistung mit der 1:0 Führung für die Tvgg ab, diese konnte Huseinovic aber keine zwei Minuten später mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ausgleichen.