Unnötiges Unentschieden zum Saisonbeginn

Am 18.03. stand das erste Spiel der alten Herren des SC Olympia Lorsch für das Jahr 2017 an.

Gegner war die Starkenburgia Heppenheim. Leider hatte Heppenheim kurz vor Spielbeginn nur 10 Spieler, so dass man sich auf ein Spiel 10 gegen 10 einigte.

Der Spielverlauf war schwach. Viel gibt es nicht zu erzählen.  Ungefähr zehn Minuten nach Anstoß, ging die Starkenburgia durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Bei den Olympianern gingen viele Pässe daneben, die Abwehr mit Christian Ziegler als letzten Mann, stand aber sicher.

Nur nach vorne gelang nicht viel. Die Flanken kamen meistens zu weit oder gute Chancen wurden mit Abseits bewertet.

Die Starkenburgia spielte eigentlich immer nur lange und hohe Bälle in die Spitze, aber mit einem 1:0 im Rücken muss man auch nicht mehr machen. Die Olympianer hatten gefühlt 95% Ballbesitzt, aber es wollte kein Tor gelingen. Zehn Minuten vor Schluss passierte es dann aber doch noch durch eine Standardsituation. Andreas Derst gelang ein sehenswertes Freistoßtor zum glücklichen 1:1 Endstand.

 

Es spielten:

Im Tor: Manyoki

Feld: Borell, Weber, Heger H, Ziegler, Ilhan, Gatscha, Derst, Schmittinger und Fiedler.

Eingewechselt wurden: Ney und Brinkmann

Zuschauer: 15