U7 Meisterschaftsspiel gegen FSG Bensheim

Am 08.10.2016 fand das erste Meisterschaftsspiel unserer U7 bei der FSG Bensheim statt. Gespielt wurden 2×20 Minuten. Man merkte schon schnell, dass einige ältere Kinder bei der FSG Bensheim schon wesentlich weiter sind, als unsere Mannschaft, daher geht der Sieg mit 8:3 für die FSG auch völlig in Ordnung. Das Spiel hat den Kindern trotzdem Spass gemacht, da man auch hier wieder einige Dinge lernen konnte. Positiv ist, das alle Kinder den Einsatzwillen hatten und gar nicht ausgewechselt werden wollten. Vielleicht haben auch die frischen Temperaturen dafür gesorgt das man lieber läuft als am Rand zu zuschauen ;). In einigen Situationen war man in der Defensive leider noch sehr wackelig. Hier müssen wir uns verbessern um die wirklich vermeidbaren Tore durch eigene Fehler zu beseitigen. Positiv überrascht hat uns, dass in einigen Situationen der Ball abgespielt wurde. Da macht sich das Passtraining und die Erklärung das man als Team spielt langsam bemerkbar. Für eine Mannschaft die erst seit ein paar Wochen Fußball spielt eine deutliche Steigerung nach vorne. Diese kleinen Fortschritte sind genau das, was einen Trainer freut.