Sieg beim eigenen Turnier

Eine Wachablösung gab es beim Hallenfußball-Turnier des SC Olympia Lorsch für Alte-Herren-Mannschaften. Die Mannschaft des Veranstalters löste den durch einige Skifahrer personell geschwächten Titelverteidiger Tvgg Lorsch ab. In einem packenden Finale setzen sich die Olympia-„Oldies“ gegen den VfR Fehlheim mit 6:5 (2:2) nach Neunmeterschießen durch.

 Die Olympia war im Finale durch Derst und Christian Brunnengräber mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen, für das zwischenzeitliche 1:1 hatte Koch gesorgt. In der Schlussphase setzte Fehlheim alles auf eine Karte. Nachdem Röhrig noch verpasst hatte, erzielte Rachut eine Minute vor Schluss den 2:2-Ausgleichstreffer. Im Neunmeterschießen verwandelte Kessler den entscheidenden Strafstoß zum 6:5 für die Olympia. „Neunmeterschießen ist immer Glückssache“, meinte Fehlheims Goalgetter Jan Zeug.

Eine gute Rolle spielte die TSV Auerbach bei ihrer ersten Teilnahme am SCO-Turnier. „Auerbach hat nur mit Pech das Finale verpasst“, meinte Paul Behres angesichts der knappen 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen Olympia Lorsch. „Das Teilnehmerfeld war relativ ausgeglichen und spielstark. Da war keine Mannschaft dabei, die ausgesprochen schwach war. Wir haben faire und spannende Spiele gesehen“, zog der SCO-Turnierleiter sein Fazit. Paul Behres nahm zusammen mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Lorschs Bürgermeister Christian Schönung, die Siegerehrung vor.

Die Turnierleitung oblag den Mitgliedern der SCO-Fußball-Abteilung Paul Behres, Michael Heuß und Michael Eichhorn. Für einen reibungslosen Verlauf der Spiele sorgten die Schiedsrichter Fred Horner (Olympia Lorsch), Klaus Fieberling (Tvgg Lorsch) und Werner Heist (FC Alsbach).

© Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 12.02.2014