SCO AH gewinnen Hallentunier in Bürstadt

Am gestrigen Sonntag, trat die AH beim 40. Jubiläumstunier der SV DJK Eintracht Bürstadt an um nach 2013 wieder den Pott nach Lorsch zu holen.

Die SCO wurde in Gruppe B mit den Gegner SG Pfiffligheim/Pfeddersheim, FC Alemania Groß-Rohrheim, Eintracht BÜrstadt und Azzurri Lampertheim eingeteilt. Gespielt wurde mit 5 Spieler (TW + 4 Feldspieler) und einer Spielzeit von 15 Minuten.

 

In der Gruppenphase konnte man mit vier Siegen als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen.

Spiele Gruppenphase:

SG Pfiffligheim/Pfeddersheim – SCO 0:6

SCO – Eintracht Bürstadt 3:0

FC Alemania Groß-Rohrheim – SCO: 3:5

SCO – Azzurri Lampertheim 3:2

Im Halbfinale spielte man das wohl intensivste und spannendste Spiel des Tunieres gegen den FSV Riedrode. Hier ging es Schlag auf Schlag zu, doch am Ende konnte man mit 5:4 das Spiel für sich entscheiden und ins Finale einziehen.

Im Finale traf man dann erneut auf die SG Pfiffligheim/Pfeddersheim, die sich im Laufe des Tunieres immer besser eingespielt hatten. Trotz des deutlichen 0:6 Sieges in der Gruppenphase, verlef das Endspiel alles andere als einfach. Beide Mannschaften waren wohl etwas nervös, es wurden viele Chancen liegen gelassen. Die SCO führte zwar schnell mit 1:0 durch einen Schuss von Ziegler, doch gelang es SG Pfiffligheim/Pfeddersheim kurz vor Schluss noch das Unentschieden zum 1:1 zu schießen. Somit musste man in das 9 Meter schießen gehen.

Hier hielt Pedro Haas einen 9 Meter Schuss, während die Ahler der SCO sicher verwandelten und sicherte so den 3:5 Sieg.

Es spielten: Pedro Haas, Christian Brunnengräber, Christian Ziegler, Jonas Schmittinger, Heiko Köhler, Marc Borell, Heinz Heger und Sven Jakoby. Trainer: Andreas Degen.

 

Hoffen wir, dass es am 24.01.2015 beim AH Tunier der SC Olympia eben so gut läuft.