Die Schülerhilfe Lorsch und der SC Olympia Lorsch beginnen eine innovative Kooperation. Die beste Kombination für das effektive Lernen und den Sport.

„Bildung ist für uns als Verein sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dieser Kooperation, unsere Jugendmitgliedern bei Bedarf unterstützen können. “ erklärt Jugendleiter Jonas Schmittinger.

Heutzutage haben viele Schüler die Schwierigkeit, Schule und sportliche Aktivitäten unter einen Hut zu bekommen. Hier greift unsere Kooperation:

Nach der Schule entspannt in die Schülerhilfe kommen, sich bei den schulischen Themen Unterstützung holen, noch ein paar Übungen machen, um das Thema besser zu festigen und pünktlich im Training bei dem SC Olympia Lorsch sein. Das ist keine Wunschvorstellung – durch die Kooperation wird es wahr werden!

Der Treibstoff für das Gehirn ist nicht nur eine gesunde Ernährung, sondern auch Sport spielt dabei eine wichtige Rolle. Mit dieser Kombination sind die besten Voraussetzungen für ein effektives Lernen gegeben.

Die Lernexperten der Schülerhilfe unterstützen vor Ort. Alle Informationen zum Angebot gibt es bei der Schülerhilfe Lorsch, Kirchstr. 5; telefonisch unter 06251 – 595400 oder unter www.schuelerhilfe.de/lorsch