Olympia Lorsch dreht im Derby nach der Pause den Spieß um

Das Derby Fußball-Kreisoberliga zwischen dem SC Olympia Lorsch und der SG Einhausen war kein fußballerischer Leckerbissen. Dies ließen die schwierigen Platzverhältnisse und auch die Besetzungen beider Teams nicht erwarten. Am Ende hatte die personell etwas besser besetzte Olympia die Nase knapp mit 2:1 vorne, ein Sieg, den man unterm Strich doch als glücklich bewerten muss.

 Das Chancenverhältnis hielt sich in etwa die Waage, spielerisch wie kämpferisch waren sich beide Mannschaften auch ebenbürtig, das Glück war aber auf Seiten der Gastgeber, die nach drei Niederlage in Folge endlich wieder einen Sieg feiern konnte.

Dabei hätte die SG Einhausen, bei auch noch kurzfristig Torhüter Patrick Rausch absagen musste, mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen müssen. Hicham Barkouk (37.) ließ vom Elfmeterpunkt jedoch die große Chance liegen, seine Farben in Front zu bringen, er scheiterte jedoch am aufmerksamen Michael Wahlig.

 Zwar macht Barkouk seinen Fehler nach dem Seitenwechsel (58.) wieder gut, traf er doch zum 0:1, der 1:1-Ausgleich durch den kurz zuvor eingewechselten Patrick Eipl (65.) sollte die Begegnung dann aber doch noch zu Gunsten der Gastgeber kippen. Für diese traf Tobias Adolf zum 2:1-Endstand (81.).

Olympia Lorsch: Wahlig – Adolf (83. Alimi), Patel, Brunken (60. Eipl), Eichhorn, Felix Wedel (90. Himaj), Hinz, Florian Schuster, Peters, Sebastian Schuster, Jochum.

SG Einhausen: Ott – Rippert (83. Weber), Arnold (60. Uhlir), Hahl, Riedel, Ost (76. Knaup), Barkouk, Hölzel, Hiemenz, Ritzert, Trautmann.

Tore: 0:1 Barkouk (58.), 1:1 Eipl (65.), 2:1 Adolf (81.). – Schiedsr.: Demir (Gernsheim). – Zuschauer: 110. – Besonderes Vorkommnis: Barkouk (SGE) scheitert mit Strafstoß an Wahlig (37.). – Beste Spieler: Wahlig, Eichhorn, Hinz / Rippert, Ritzert.

 

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 11.11.2013   Autor: nico / Bild: neu