Nach frühem 0:1 völlig von der Rolle

REICHENBACH/LORSCH. Es lief so gut wie nichts zusammen beim TSV Reichenbach im Heimspiel der Fußball-Kreisliga A gegen den SC Olympia Lorsch. Die Gäste setzten sich verdient mir 3:1 Toren durch im Lautertal. „Das war ein gebrauchter Tag für uns“, befand TSV-Spielertrainer Özkan Cin nach dem enttäuschenden Vortrag seiner Elf. „Drei, vier Spieler waren heute komplett von der Rolle. Und die anderen haben auch nicht das gespielt, was sie können“, fasste Cin zusammen.

Auf der anderen Seite war Hagen Brinkmann sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, die mit diesem Erfolg den zweiten Dreier in Folge einfuhr. „Das war eine gute Leistung“, freute sich der Olympia-Coach.

Später Ehrentreffer

Die Lorscher bogen schon früh in die Siegerstraße ein. Daniel Geiß nutzte einen krassen Fehlpass in der TSV-Abwehr und traf in der zweiten Minute zum 1:0 für die Gäste. „Das hat uns Sicherheit und Selbstbewusstsein gegeben“, so Brinkmann. Der SCO dominierte das Duell klar und erhöhte durch Jöst auf 2:0 (18.). Darüber hinaus ließen die Klosterstädter im starken ersten Abschnitt weitere Gelegenheiten liegen.

Kurz nach dem Seitenwechsel packte die Olympia per verwandeltem Foulelfmeter durch Edam das 3:0 drauf (54.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Match entschieden. Das 1:3, das Edam mit einem Eigentor für den TSV besorgte (77.), war nur Ergebniskosmetik.

TSV Reichenbach: Wiesner – Eckhardt, Metzner, Wolf, Uhlir, Christopher Beilstein, Cin, Bauer, Julian Beilstein, Stelljes, Altetiemann. – Eingewechselt: Falkenberg, Torben Müller.

SC Olympia Lorsch: Hilbert – Edam, Freund, Patel, Rosenberger, Schaidaiy, Daniel Geiß, Hinz, Schumacher, Peters, Jöst. – Eingewechselt: Kilic, Buchta, Neudecker.

Tore: 0:1 Daniel Geiß (2.), 0:2 Jöst (18.), 0:3 Edam (54., Foulelfmeter), 1:3 Edam (77., Eigentor). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: keine / Hinz, Daniel Geiß. eh

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 17.10.2016