Lorscher wehren sich tapfer gegen Wormatia Worms

Ernst nahm Regionalligist Wormatia Worms den Test beim SC Olympia Lorsch, denn er trat in Bestbesetzung sowie mit viel Einsatz und Schwung an. Dennoch wehrte sich der gastgebende Absteiger in die A-Liga tapfer und hielt das Ergebnis mit 0:7 (0:3) vor rund 100 Zuschauern noch in Grenzen. „Die fünf Klassen Unterschied waren letztlich erkennbar“, so SCO-Coach Hagen Brinkmann.

Gegen Mainz 05 II (1:2) war’s ein Härtetest, das zweite Vorbereitungsspiel am Sonntag drauf beim A-Ligisten SC Olympia Lorsch für Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms dann ein munteres Auslaufen, das die Schützlinge von Coach Steven Jones locker mit 7:0 (3:0) gewannen. Beide Trainer, hier Jones, dort Hagen Brinkmann, spielten übrigens von 2000 bis 2002 zusammen im Mittelfeld für Wormatia. „Der war ein richtig Guter“, erinnert sich Jones. Für Brinkmann war das 0:7 gegen einen höherklassigen Gegner pure Erlebnispädagogik: „Meine Spieler sollten taktisch und sportlich ein bisschen lernen“.

Torschützen: Testspieler Dominik Wüst (28.), Neuzugang Arif Güglü (38., 50.), Sebsatian Schmitt (40.), Enis Saiti (62.), Ricky Pinheiro (82.) und Jan-Luca Dorow (70.), dessen Wechsel von Kaiserslautern II an die Alzeyer Straße wohl fast in trockenen Tüchern ist. Der Aufhebungsvertrag sei bereits da, so Jones, „es fehlen noch Unterschriften“.

Darmstädter Echo