Hallenturnier beim FSV Einhausen

Der „FSV Einhausen“ hat am vergangenen Wochenende in der Sporthalle ein Jugend-Hallenturnier veranstaltet. Im Mittelpunkt stand der jüngste Fußballnachwuchs. Am Samstag waren es die G- und die C-Jugend, am Sonntag die F- und die D-Jugend. An beiden Tagen waren jeweils acht bis zehn Teams pro Altersklasse an den Start gegangen. Bei den ganz jungen Teilnehmern wurde kein Gesamtsieger gekürt. Das hat Tradition. Hier gilt vor allem: Dabeisein ist alles – und es soll den Kids Spaß machen. Dabei musste so mancher noch einmal die Regeln verinnerlichen. Wann ist Einwurf? Wann Ecke? Wann Abstoß vom Tor? Auch wenn das eine oder andere Team eine Niederlage kassierte – entmutigen ließ sich keiner, und die Lust am Spiel verlor auch niemand.

Foto: Burmeister

eigene Anmerkung:

Der SC Olympia Lorsch trat zum ersten mal mit zwei Teams bei den Bambinis an. Mit 14 Kindern ging es bei eisiger Kälte in den Nachbarort Einhausen. Nicht nur draußen war es frisch, sondern auch in der Halle. Dies konnten die Kinder jedoch durch viel Bewegung gut verkraften. Das Hallenturnier wurde im Modus 2 x 4er Gruppen + Endrunde gespielt. Gewinner gab es keiner, da jedes Kind einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Unseren beiden Mannschaften haben sich wacker geschlagen. Neben den Niederlagen gabe es auch zwei Siege zu feiern. Wichtiger war aber, dass die Kinder Erfahrung sammeln konnten im Spiel gegen andere Mannschaften. Wir bedanken uns bei FSV Einhausen für die gute Organisation und freuen uns im nächsten Jahr wieder zu kommen.