gutes Unentschieden der alten Herren

Gestern gab sich der VFR Fehlheim die Ehre auf dem Olympiagelände zum Rückspiel in dieser Runde anzutreten. Wir erinnern uns, dass die SC Olympia den Ü40 Hessenpokalsieger mit 3:1 bezwingen konnte. Die Fehlheimer waren somit hochmotiviert, das Spiel diesmal anders ausgehen zu lassen, was man am Einsatz in den Zweikämpfen durchaus merken konnte.

Auch die AHler der SCO waren motiviert und wollten den Erfolg bestätigen. Im gesamten Spielverlauf waren die Olympianer dem Gegner durchaus überlegen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man einige gr0ße Torchance, so dass man durchaus mit einem 3:0 in die Pause hätte gehen können. Doch leider mangelte es am Abschluss. Dank Marc Borell, gelang der SCO aber trotzdem die verdiente 1:0 Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten die Fehlheimer besser und die Abwehr stand kompakter, aber bis auf eine große Torchance gelang auch dem VFR nicht viel. Im Gegensatz dazu vergaben die Olympianer noch ein paar gute Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit bekammen die Fehlheimer einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zum 1:1 Endstand verwandelt wurde. Aus Zuschauersicht war dieser jedoch umstritten, da der Torwart zuerst im 5 Meterraum den Ball spielte und dann der Kontakt zum Fehlheimer Spieler entstand. Aber eine Schiedsrichterentscheidung ist nun mal eine Tatsachenentscheidung, so dass man dies akzeptieren musste.

Somit bleibt als Fazit zu sagen, dass die Zuschauer eine ordentliche Partie zusehen bekamen, die Chancen eindeutig zu Gunsten der Olympianer lagen und das Spiel durchaus auch mit 5:1 hätte gewonnen werden können. Mit dem Unentschieden können aber beide Mannschaften Leben. Wir wünschen dem VFR auf alle Fälle viel Erfolg in Berlin.