Grausam und schwach gespielt

LORSCH. Der SC Olympia Lorsch hat im Abstiegskampf der Fußball-Kreisoberliga die Chance auf einen wichtigen Sieg vergeben. Im Heimspiel gegen den VfR Bürstadt musste der Sportclub eine 1:4-Schlappe hinnehmen, eine Niederlage, die den Traditionsverein ganz tief in den Abstiegskampf hineinzieht.

 „Jetzt wird es für uns ganz schwer. Und wenn man es nüchtern betrachtet, dann haben wir höchstens noch Chancen, den Relegationsplatz zu schaffen. Den direkten Klassenerhalt halte ich inzwischen für nicht mehr machbar“, schätzt Stephan Vogel die sportliche Situation durchaus realistisch ein. Für das SCO-Spielausschussmitglied waren ein „grausames Defensivverhalten“ und eine „schwache Chancenverwertung“ die Gründe für die Pleite. Vogel vermisste dabei in der eigenen Defensive einfache Verteidigungsmuster wie frühes Stören oder das Blocken des Gegners. „Das ist uns zu keinem Zeitpunkt gelungen und Bürstadt hat das ausgenutzt“, analysierte das Vorstandsmitglied.

SC Olympia Lorsch: Wahlig – Edam (50. Mailkow), Jährling (20. Rosenberger), Patel, Brunken, Ataman, Buchta, Hinz, Held, Peters, Jöst (20. Freund).

 Tore: 0:1 Krezdorn (8.), 0:2 Müller (18.), 1:2 Hinz (27.), 1:3 Schweikert (47.), 1:4 Schamber (76.). – Schiedsrichter: Eck (Hainburg). – Zuschauer: 140. – Beste Spieler: – / Seyfried, Müller, Krezdorn nico

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 11.04.2016