FC Italia nutzt Lorscher Unterzahl

Der FC Italia Bensheim wahrte gestern seine minimale Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga C dank eines 3:2 (0:1)-Sieges beim SC Olympia Lorsch II. Dieser wurde freilich durch die Rote Karte gegen Hueseyin Ogras wegen Nachtretens (64.) stark entscheidend begünstigt. Die Pietroluongo-Truppe nutzte ihre Überzahl am Ende gnadenlos aus, wobei dies in erster Linie der Verdienst des einfach nicht auszuschaltenden Elvedin Huseinovic war. Bei den Gastgebern versuchten immer wieder, Patrick Eichhorn auf der Außenposition und Kurti Homner das Spiel der Klosterstädter anzukurbeln.    Für die Klosterstädter lief eigentlich alles nach Plan, denn Bekir Ilhan traf schon nach zehn Minuten mit einem Freistoß aus 25 Metern zum 1:0, wobei der Ball noch von Handjojo abgefälscht wurde. Vom FC Italia war in den ersten 45 Minuten dagegen nur wenig zu sehen.

Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern, wobei erst einmal die SCO-Zweite die Weichen für den Heimsieg zu stellen schien. Bäumer wurde im Strafraum von Handjojo zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0 (46.). Mit einem Mann mehr auf dem Platz wachten die Bensheimer nun auf. Christian Derosa traf nur die Latte (65), Böhm setzte einen Kopfball an die Latte und scheiterte im Nachschuss am sicheren Lorscher Torhüter Hilbert (70.). Fabio Recupero läutete mit dem 1:2-Anschlusstreffer die Italia-Aufholjagd ein (72.).

Dann war Elvedin Huseinovic in seiner unnachahmlichen Art an der Reihe, als er die gesamte SCO-II-Abwehr und Hilbert stehen ließ, um dann ins leere Tor zu schießen (73.). In der 83. Minute setzte sich erneut Elvedin Huseinovic von der linken Seite durch und netzte zum 3:2 ein. Italia Bensheim war nun eindeutig das überlegene Team, was sich auch in Elvedin Huseinovics Pfostentreffer niederschlug (83.)

Von den Gastgebern war in der letzten halben Stunde nicht mehr allzu viel zu sehen, notierte doch Stadionsprecher Gerhard Henkes keine echte Tormöglichkeit mehr für seine Mannschaft, die sich dann auch in ihr Schicksal ergab. rs

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 07.04.2014 Bild: © NEU