Viel vorgenommen hatte sich der Förderverein bei der Gründung im Sommer 2016. Man wollte den Vorstand des SC Olympia Lorsch unterstützen, die Sportanlage weiter verbessern, im Clubhaus (wenn nötig) Sanierungsarbeiten durchführen oder mit der Jugendabteilung Projekte stemmen.

Was ist denn nun konkret in den ersten 10 Monaten passiert?

Nach der Eintragung des Vereins in das Vereinsregister Darmstadt und der Erteilung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Bensheim konnte die konkrete Arbeit beginnen.

Am Anfang standen die Gespräche  des Fördervereins mit dem Vorstand des Fußballclubs Olympia und den Männern des Bautrupps (in der Person von Walter Hartmann) über mögliche Förderprojekte.

Dabei wurde zunächst eine Bestandsaufname durchgeführt.

Die Frage war, was muss dringend erneuert, saniert oder neu gebaut werden?

Relativ schnell wurden die Toiletten im Clubheim und im Erdgeschoß bzw. bei den Kabinen als das größte Sanierungsprojekt identifiziert.

Der Bautrupp erklärte sich bereit, diese Arbeiten in Eigenleistung zu übernehmen. Dabei wurden Ende 2016 zuerst die Damentoiletten im EG komplett saniert. Danach wurde vom Bautrupp im Januar 2017 die Toiletten Anlage für Damen und Herren im ersten Stock des Clubhauses ebenfalls komplett neu gestaltet und saniert. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden auch die Fenster im Damen und Herren Bereich ausgetauscht.

 

 

Der Förderverein hat dieses Gemeinschaftsprojekt der Olympia-Familie mit ca. einem Drittel der Gesamtkosten unterstützt.

Für das Jahr 2017 wird der Förderverein die restlichen Sanierungsarbeiten in der Herrentoilette im EG finanziell unterstützen und sich an kleineren Arbeiten an der Sportanlage finanziell beteiligen.

Um dies alles möglich zu machen ist der Förderverein auf Mitgliederbeiträge und Spenden angewiesen. Daher hier die Bitte des Vorstandes – werdet Mitglied bei dem Förderverein S.C. Olympia Lorsch.

Derzeit hat der in 2016 gegründete Verein 69 Mitglieder.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg bei allen Unterstützern, seinen Mitgliedern und den freiwilligen Helfern des Bautrupps sehr herzlich bedanken.

 

Weitere Infos zum Verein und der Verwendung der finanziellen Mittel gibt es bei der ersten Jahreshauptversammlung am 03.11.2017 um 19:00 Uhr im Clubhaus.

 

Herzliche Grüße

Der Vorstand des Förderverein S.C. Olympia Lorsch